TUS logo neu 2-c Relief
Daarle 01
Daarle 03
Turn- und Sportverein von 1884 Saarbrücken - St. Arnual e.V.
Der TUS St. Arnual sucht für seine Kleinkinderabteilung, Altersgruppe 3 bis 6 Jahre,  dringend einen/eine Trainer/in. Die Trainingszeit ist Donnerstag von 16-18 Uhr in der Mehrzweckhalle in der Scharnhorstrasse, SB-St. Arnual. Nähere Information beim 1. Vorsitzenden des TUS, Manfred Breit, Telefon 0681-854425 oder per e-mail: vor1@tus-st-arnual.de
Hallenbelegungsplan
hier downloaden
Seite aktualisiert:
28.08.2018
Aktuell 1
Aktuell 1
Aktuell 1
Aktuell 1
Aktuell 1
Aktuell 1
Die .
Kids in Bewegung

Weitere Infos erhalten Sie unter dem Link: www.sportverein-kindergarten.de

„Power fit“  beim TuS St. Arnual

Jeden Montag, 20.00 Uhr, bietet der TuS St. Arnual in der Scharnhorsthalle für alle, die ihre Fitness trainieren wollen, „Power fit“ an. Anderthalb Stunden lang gibt Trainerin Katja Pätzold den Ton an. Wer sich mal so richtig auspowern, den Stress des Tages in Bewegung umsetzen und nebenbei noch etwas für ein gutes Körpergefühl tun möchte, der ist hier richtig aufgehoben. Die Sportstudentin gibt wenig Zeit zum Ausruhen. Mit Aerobic-Elementen wird sich auf Musik und schnelle Rhythmen aus dem Ghettobluster bewegt, um die Ganzkörperfitness und die Ausdauer zu verbessern. Im Vordergrund steht dabei die Kräftigung der Muskulatur des gesamten Körpers – Bauch, Beine, Po, Rücken, Rumpf, Schulter  und Arme. Und die letzte halbe Stunde wird gezielt die Bauch- und Rückenmuskulatur auf der Matte trainiert.

„Power fit“ wendet sich an alle, egal welchen Alters, welchen Geschlechts, und freut sich über weitere Mitglieder. Einfach vorbei kommen und ein Schnuppertraining machen! Montags, 20.00 Uhr, Scharnhorsthalle.

 

TUS St. Arnual ehrte Mitglieder

Der Turn und Sportverein von 1884 Saarbrücken-St. Arnual e.V. ehrte in einer Feierstunde verdiente Mitglieder.


Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden acht Aktive des Vereins geehrt. 
Die Silberne Ehrennadel mit Urkunde erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft Ingrid Thiele, Roswitha Meister, Susanne Voltz und Hildegard Rückert. 
Ebenfalls mit der Silbernen Ehrennadel und Urkunde wurde Margit Kleber für besondere Verdienste um den Verein geehrt. Sie gründete die Rehabilitationsgruppen COPD Lungensport und die Gefäß-Sportgruppe PAVK im TuS St. Arnual. 

Mit der Goldenen Ehrennadel mit Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Inge Kranz geehrt.

Mit einer Ehrenurkunde für 60 Jahre Zugehörigkeit zum Verein wurden Gisela von Freital und Walter Linn ausgezeichnet.  Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde der ehemalige 1. Vorsitzende Helmut Abel für seine Verdienste um den Verein geehrt. 

Ebenfalls für 70 Jahre im Verein wurde der zur Zeit amtierende 1. Vorsitzende Manfred Breit geehrt.  Er leitet seit nunmehr 27 Jahren als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins.

Manfred Breit bedankte sich bei allen Geehrten für ihren Einsatz und ihr Engagement im Verein. Sportinteressierte finden Informationen des Vereins auf der Internetseite unter: 

www.tus-st-arnual.de